HELFEN

„Es kommt in der Welt vor allem auf die Helfer an – und auf die Helfer der Helfer.“

Albert Schweitzer

Von jedem Los spenden die teil­nehmenden Volks- und Raiffeisenbanken 25 Cent für ausgewählte Projekte und Einrichtungen in Ihrer Region. In 2023 kamen so mehr als 5,12 Mio an Spenden­gelder zusammen. Somit unterstützen Sie mit jedem Los z. B. Schulen, Kinder­gärten, Vereine, soziale, caritative und kulturelle Einrichtungen in Ihrer Nachbarschaft.

HELFEN

Albert Schweitzer

Ich unterstütze meinen Verein

Sie sind Mitglied in einem Verein und wollen diesen gezielt finanziell unterstützen? Dann lassen Sie Ihren Spar­anteil ganz oder teilweise direkt ihrem Verein zukommen. Und das Gute dabei: Sie können selbst zum Gewinner werden und haben monatlich die Chance auf einen Geld- oder Sachpreis­­gewinn.

Unsere Hochbeet-Aktion

Im März 2022 wurden erstmalig 634 Kinder­hoch­beete an Kinder­tages­stätten im Geschäfts­gebiet des VR-Gewinn­spar­verein Hessen-Thüringen e.V. vergeben. Eine Tolle Aktion! Dazu haben auch Sie als Gewinn­sparer beigetragen. Vielen Dank! Wir setzen die Erfolgsgeschichte fort. Aktuell läuft unsere Hochbeet-Aktion 2023/2024. Neben dem Kinderhochbeet gibt es nun auch ein mit dem Rollstuhl unterfahrbares Rolli-Hochbeet,  Informieren Sie sich bei Ihrer Volks- und Raiffeisenbank, ob sie an der Aktion teilnehmen und bewerben Sie sich für Ihre Kita oder Einrichtung um eine Kinder- oder Rolli-Hochbeet.

VRmobil

Die VR-Banken machen mobil!

Eine besondere Aktion ist das "VRmobil".

Mit Geldern aus dem Gewinnsparen werden gemeinnützige Institutionen in Ihrer Region unterstützt.

Die Palette ist mittlerweile ganz schön gewachsen und umfasst Fahrzeuge, Kinderbusse, Defibrillatoren und vieles mehr.